Key Account Manager (m/w/d) 80%-100%

Ihre Aufgaben

In dieser vielfältigen Funktion sind Sie verantwortlich für das ganzheitliche Accountmanagement in unserer Firma und leisten zusammen mit ihren Teamkollegen vom Provider- und Vertragsmanagement einen wichtigen Beitrag für unser Netzwerk. Sie agieren als zentrale Schnittstelle gegen Aussen und vermitteln zwischen internen und externen Anspruchsgruppen.

Konkret umfasst dies folgende Schwerpunkte:

  • Zusammen mit der GL und dem Providermanagement
    wird die Community ganzheitlich betreut.
    Dies ist ein zentraler Faktor im ESPRIT Netzwerk.
  •  Betreuung unserer Bestandeskunden (Banken)
    sowie Identifizierung derer Bedürfnisse und Interessen
  • Gestaltung, Prägung und Weiterentwicklung des
    Prozesses „Account Management“
  • Verantwortung für die regelmässige Durchführung
    von Kundenbesuchen und Zufriedenheitsumfragen
  • Erstellen von Reportings für das Management
  • Mitarbeit bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung
    unseres Service- und Produktkataloges
  • Beratung und Unterstützung der Geschäftsleitung
    sowie weiterer involvierter Stellen

Ihr Profil

 

  • Mehrjährige Erfahrung im Key Account-Management,
    vorzugsweise im IT- oder Bankenumfeld
  • Weiterbildung als eidg. Verkaufsfachmann /
    eidg. Dipl. Verkaufsleiter / CAS Key Account
    Management / Betriebswirtschaft
  • Know-how im Outsourcing von IT-Services
  • Sie begeistern Kunden, überzeugen mit ausgezeichnetem
    Verhandlungsgeschick und bewegen
    sich gewinnend auf allen Hierarchiestufen
  • Für Sie zählt Kundenorientierung zum
    höchsten Gut
  • Grosser Erfahrungsschatz bei der Präsentation
    von Lösungen und Strategien
  • Schnelle Auffassungsgabe zur Analyse von
    komplexen Zusammenhängen und Abhängigkeiten
  • Belastbarkeit, Eigenverantwortung und hohe
    Sozialkompetenz
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und
    Schrift

Was wir Ihnen bieten

Es erwartet Sie ein dynamisches und interdisziplinäres Umfeld, in welchem Sie mit Ihrem Einsatz massgeblich zum Erfolg der Firma beitragen können. Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen können Sie in abwechslungsreichen Aufgaben in der Finanzbranche unter Beweis stellen und weiterentwickeln. Eine aussergewöhnliche Unternehmenskultur, kompetente Kolleginnen und Kollegen sowie attraktive Arbeitsbedingungen sind Teil des Angebots.

Sie schätzen ein anspruchsvolles Arbeitsumfeld mit spannenden Herausforderungen? Sie betreten gerne Neuland und bringen Ihre Kunden zusammen mit Ihren Kolleginnen und Kollegen weiter? Dann freuen wir uns auf Ihre elektronische Bewerbung.

Sie haben Fragen und wünschen weitere Informationen?

Gerne können Sie sich für spezifische Fragen zur Stelle an Sven Stocker,
Teamleiter Kunden & Partner wenden (Tel. +41 58 411 47 28). Wir bitten Sie die Bewerbung via Online-Formular einzureichen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen via Online-Formular.