Business Analyst CRM Banking

Fachbereich: Frontapplikationen Bank für Kunden und Kundenberater

Ihre Aufgaben

Als Bindeglied zwischen den Banken, den Softwareherstellern und den Providern unterstützen Sie die verschiedenen Aktivitäten rund um das Produkt CRM.

Konkret umfasst dies folgende Schwerpunkte

  • Übernahme der Verantwortung über die inhaltliche Weiterentwicklung des CRM’s in Zusammenarbeit mit dem Product Management.
  • Erhebung von Business Anforderungen und Erstellung von Fachkonzepten/Spezifikationen als Basis für die technische Umsetzung im CRM und in anderen Frontapplikationen (Kundenportal, Internet Banking, Mobile Banking).
  • Unterstützung der Gestaltung von Prozessen sowie Kundenerlebnissen von der Initialisierung bis zur Einführung in Zusammenarbeit mit dem Product Management, Entwicklungsteams und den Banken.
  • Koordination von Partnerverträgen und Betriebsübergaben an unsere Provider.
  • Mitarbeit in Projekten und Übernahme von fachlicher Verantwortung.

Ihr Profil

  • Abschluss im Bereich Banking & Finance oder Wirtschaftsinformatik (Uni, FH, HF) o.ä.
  • Sehr gute analytische und konzeptionelle
    Fähigkeiten.
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der
    Business Analyse rund ums CRM (Requirements Engineering, Product Owner, Prozessmodellierung BPMN).
  • Vertiefte Kenntnisse der Ablauforganisation und Kernbankenapplikationen von Retailbanken (von Vorteil im Finnova Umfeld).
  • Persönlichkeit mit hoher Eigeninitiative und Freude am Umgang mit Vertretern von Banken, Softwareherstellern und Providern.

Was wir Ihnen bieten

Es erwartet Sie ein dynamisches und interdisziplinäres Umfeld, in welchem Sie mit Ihrem Einsatz massgeblich zum Erfolg der Firma beitragen können. Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen können Sie in abwechslungsreichen Projekten in der Finanzbranche unter Beweis stellen und weiterentwickeln. Eine aussergewöhnliche Unternehmenskultur, kompetente Kolleginnen und Kollegen sowie attraktive Arbeitsbedingungen sind Teil des Angebots.

Sie schätzen ein anspruchsvolles Arbeitsumfeld mit spannenden Projekten? Sie betreten gerne Neuland und bringen Ihre Kunden zusammen mit Ihren Kolleginnen und Kollegen weiter? Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Sie haben Fragen und wünschen weitere Informationen?

Gerne können Sie sich an unseren exklusiv beauftragten Berater Felix Rickenbacher,
addexpert GmbH wenden.
T +41 58 521 51 70 / rickenbacher@addexpert.ch

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Ihre Bewerbungsunterlagen können Sie direkt unter folgendem Link zustellen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen via Online-Formular.