GRB e-Banking - Hilfeseite
Die Mobile Banking App der GRB Glarner Regionalbank!

Was ist die Mobile Banking App?

Mit der kostenlosen iPhone und Android App der GRB Glarner Regionalbank entscheiden Sie, wann und wo Sie Ihre Bankgeschäfte tätigen. Besonders wertvoll ist dabei die integrierte Scanner-Funktion: Sie lässt Sie Zahlungen im Handumdrehen erfassen und erspart Ihnen das Abtippen der Angaben.

Ob Sie nun Rechnungen erfassen, Kontoüberträge vornehmen oder detaillierte Börseninformationen abfragen und gleich den Wertschriftenauftrag über die Mobile Banking App aufgeben, Sie behalten stets den Überblick über Ihre Finanzen.

Funktionsübersicht

  • News
    Die aktuellsten News über die GRB Glarner Regionalbank
  • Vermögen
    Gesamtübersicht und Konto-/Depotabfrage
  • Handel*
    Aktive Aufträge, Suchen und Kaufen von Titeln, Abfragen von Börseninformationen, Wechselkursen und Währungsrechner
  • Zahlungen **
    E-Rechnungen, Kontoüberträge, Bankzahlungen erfassen und pendente Zahlungen abfragen.
  • Services
    Wichtige Kontaktdaten und Telefonnummern. Standorte der Niederlassungen und Bancomate
  • Postfach
    Sicherer Mailverkehr mit der GRB Glarner Regionalbank, Posteingang, sowie gesendeter Nachrichten
* Nur verfügbar wenn im E-Banking das Menü 'Wertschriftenhandel' aktiv ist.
** Aus Sicherheitsgründen können nur bereits einmal im GRB e-Banking erfasste Zahlungen über die App abgewickelt werden.

Voraussetzungen für die Mobile Banking App?

Für die Nutzung der Mobile Banking App benötigen Sie ein Smartphone mit einem:
  • Apple Betriebssystem iOS
  • Android Betriebssystem
Für die Anmeldung benötigen Sie Ihre Vertragsnummer und ein mobiles Passwort. Damit Sie die Funktionen der Mobile Banking App nutzen können, ist eine Aktivierung über das GRB e-Banking am Computer nötig. Ebenfalls geben Sie im GRB e-Banking unter den Einstellungen ein mobiles Passwort ein, welches nur für die Anmeldung der Mobile Banking App gültig ist.

Die Mobile Banking App steht ausschliesslich privaten Kunden mit Domizil Schweiz und einem Zugriff auf den Schweizer Store (iTunes / Google Play) zur Verfügung. Die Applikation verschlüsselt automatisch die Übertragung aller angezeigten Daten.

Sicherheit

  • Schützen Sie Ihr Smartphone mit einem PIN Code. Verwenden Sie die automatische Sperre und die Code-Sperre Ihres Smartphones, um es vor einem Zugriff durch unberechtigte Personen zu schützen. Lassen Sie Ihr Gerät nicht unbeaufsichtigt.
  • Niemals Sicherheitsmerkmale preisgeben. Die GRB Glarner Regionalbank verschickt ihren Kunden niemals Aufforderungen, per E-Mail oder über andere Kanäle, die Sicherheitsmerkmale wie Vertragsnummer oder Passwort bekanntzugeben.
  • Verwenden Sie jeweils die aktuellste Version des Betriebssystems und der Mobile Banking App. Verwenden Sie das verschlüsselte WLAN-Netz zuhause oder das Mobile-Netz des Providers (diese sind sicherer als öffentliche oder andere frei zugängliche WLAN-Netze).
  • Führen Sie kein Jailbreak oder Rooting aus (Beeinträchtigung der Sicherheitsinfrastruktur).
  • Weitere Informationen zum sicheren Mobile Banking finden Sie auf der Seite «eBanking aber sicher».

Rechtlicher Hinweis

Wir weisen Sie darauf hin, dass durch das Herunterladen, die Installation und/oder die Verwendung dieser Applikation und damit verbunden durch die Bezugspunkte zu Dritten (z.B. App Stores / Google Play, Netzbetreiber, Gerätehersteller) eine Kundenbeziehung zur GRB Glarner Regionalbank hergeleitet werden kann. Das Bankkundengeheimnis lässt sich durch die mögliche Offenlegung der Bankbeziehung sowie gegebenenfalls von Bankkundeninformationen gegenüber Dritten (z.B. bei Verlust des Endgeräts) nicht mehr sicherstellen.

Wie kann ich die Mobile Banking App nutzen?

Installieren Sie jetzt kostenlos die Mobile Banking App für iPhone oder Android und aktivieren Sie die App anschliessend im GRB e-Banking. Haben Sie noch Fragen? Rufen Sie uns an; wir helfen Ihnen gerne weiter.