E-Banking Hilfe

Unser Beitrag für Ihre optimale Sicherheit

Mehrstufiges Sicherheitssystem
Die acrevis Bank AG verwendet zur Authentisierung drei Sicherheitselemente (Vertragsnummer, Passwort und jeweiliger Zusatzcode). Zum Einloggen müssen zuerst Vertragsnummer und Passwort eingegeben werden, anschliessend fordert Sie die acrevis Bank AG auf, einen bestimmten Zusatzcode auf einer zweiten Seite einzugeben.

Verschlüsselte Datenübertragung / Zertifikat
Alle Daten werden mit mindestens 128 Bit verschlüsselt. Mit dem Zertifikat ist die Übermittlung von verschlüsselten Daten sichergestellt. Beim Verbindungsaufbau liefert die Bank ein Zertifikat. Der Browser kann aufgrund dieses Zertifikats feststellen, ob Sie tatsächlich mit dem Sicherheitsserver der Bank verbunden sind. Vergewissern Sie sich, in dem Sie auf das Schloss klicken, dass das angezeigte Zertifikat auf die Bank ausgestellt wurde.

Sichere Infrastruktur
E-Banking verfügt über höchste Sicherheitsstandards. Das Computernetzwerk der acrevis Bank AG ist mit einer eigenen Firewallarchitektur von der Aussenwelt abgeschottet.

Sichere Kommunikation
Vertrauliche Informationen sollten nicht via E-Mail versandt werden, denn diese werden unverschlüsselt über das Internet übertragen. Deshalb haben Sie die Möglichkeit, Ihre Nachricht via SecureMail im E-Banking verschlüsselt zu übermitteln (Postfach).

Verbreitung aktueller Informationen via SecureMail oder Login-Maske
Sie erhalten aktuelle Informationen und Hinweise via geschütztem SecureMail Kanal zugestellt. Die Bank kann auch Meldungen und Informationen direkt auf der Login-Maske publizieren.